3.5.2016, 18 Uhr: Podiumsdiskussion des diesjährigen Kulturtreffs der CDU-Fraktion Berlin für die Freie Szene Berlins.
Ort: Studio 1 der Uferstudios, Uferstr. 23 in 13357 Berlin.
Unter dem Titel „Freie Szene – Szene frei! Frei aber prekär?“ Diskussion mit folgenden Podiumsgästen:
Andreas Altenhof, Sprecher Rat für die Künste und Direktoriumsmitglied der Neuköllner Oper. Christophe Knoch, Sprecher der Koalition der Freien Szene. Florian Schmidt, Atelierbeauftragter und Leiter Atelierbüro im Kulturwerk des bbk berlin. Christian Goiny, Haushaltspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin. Stefan Schlede, Kulturpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin (Moderation).
Die Aufwüchse im Doppelhaushalt 2016/17 für die Freie Szene, die in einem partizipativen Prozess zwischen der Freien Szene, der Legislative und der Exekutive verhandelt wurden, unterstreichen die herausgehobene Bedeutung der freien Kunst und Kultur für Berlin. Die CDU-Fraktion Berlin setzt sich für eine beständige Förderung der Freien Szene ein, um die Wirkungsräume für das künstlerische Schaffen nachhaltig zu sichern und das Kulturleben und die Kreativberufe Berlins zu stärken.
Anschließend bei Getränken und Barbecue anregender Gedankenaustausch zu zukünftigen Chancen und Perspektiven für die Berliner Freie Szene.
Um eine Anmeldung per Mail wird gebeten.