Statements

DAS NETZWERK FREIER BERLINER PROJEKTRÄUME UND -INITIATIVEN DANKT DER KUNSTREPUBLIK, OQBO – RAUM FÜR BILD, WORT, TON UND OKK – ORGAN KRITISCHER KUNST FÜR IHRE SOLIDARITÄT!

Berlin, Februar 2014

Im Jahr 2014 hat u.a. oqbo – raum für bild, wort, ton im Jahr 2013 hat die KUNSTrePUBLIK einen der sieben Preise zur Auszeichnung künstlerischer Projekträume und -initiativen im Bereich Bildende Kunst der Berliner Senatskanzlei – Kulturelle Angelegenheiten erhalten. Im Jahr 2012 war OKK – Organ kritischer Kunst unter den Preisträgern. Die Preise sind mit jeweils 30.000 Euro dotiert. Das Netzwerk freier Berliner Projekträume und –initiativen ist maßgeblich an der Entwicklung der neuen Förderung durch Preisgelder beteiligt.

Wir möchten nun öffentlich machen, dass die KUNSTrePUBLIK dem Netzwerk 10% und oqbo – raum für bild, wort, ton 5% des Preisgeldes für netzwerkspezifische Ausgaben zur Verfügung gestellt hat. Auch OKK – Organ kritischer Kunst hat sich mit einem Beitrag für das Netzwerk diesem Vorgehen angeschlossen.

Wir bedanken uns herzlich bei der KUNSTrePUBLIK, oqbo und OKK- Organ kritischer Kunst, dass sie derart solidarisch verfahren und derart verantwortlich und auch politisch handeln.

KUNSTrePUBLIK: www.kunstrepublik.de
OKK – Organ kritischer Kunst: www.kritische-kunst.org
oqbo – raum für bild, wort, ton: www.oqbo.de

Abschlussveranstaltung zur Auszeichnung Berliner Projekträume und -initiativen im Bereich Bildende Kunst für das Jahr 2013 am 18.09.2013 organisiert durch das Netzwerk freier Berliner Projekträume und –initiativen: www.projektraeume-berlin.net/last-exit/

Download: Netzwerk-Preistraeger-Dank